Notdienst Zahnarzt Ahaus Gronau Stadtlohn Vreden Heek Legden Gescher

Unfälle halten sich nicht an Sprechzeiten. Sie passieren oft abends oder am Wochenende.

Notfall - Zahnschmerzen - Zahnproblem

Notfälle, die sofortiger zahnärztlicher Behandlung bedürfen, sind:

• Unfälle mit Schäden an Zähnen oder im Mundbereich
  • starke Blutungen nach Zahnentfernungen oder Operationen im Mundbereich
  • starke Schwellungen im Mund- oder Gesichtsbereich, die rasch zunehemen oder schmerzen
  • sehr, sehr starke Zahnschmerzen, die sich von Schmerztabletten nicht mehr lindern lassen

Patienten, die weniger dringende Beschwerden haben, sollten lieber während der Notdienstsprechstunden kommen.

Folgende Zahnprobleme können ohne weiteres bis zum nächsten Werktag warten:

• verlorene Füllungen ohne Schmerzen
  • abgebrochene Zähne ohne Schmerzen
  • rausgefallene Kronen ohne Schmerzen
  • defekte Prothesen

Notdienst in der Nacht

Deshalb halten wir Zahnärzte des Altkreises Ahaus einen Notdienst für Sie aufrecht.

Von Montag bis Freitag gibt es einen sogenannten Nachtnotdienst. Er beginnt montags, dienstags und donnerstags um 18 Uhr, mittwochs und freitags um 13 Uhr und dauert bis um 8 Uhr des Folgetages. In dieser Zeit hat jeweils ein Zahnarzt im Altkreis Ahaus Bereitschaftsdienst.

Notdienst am Wochenende

An Samstagen, Sonntagen, gesetzlichen Feiertagen sowie am Rosenmontag ist ein sogenannter Wochenenddienst eingerichtet. Er beginnt um 8 Uhr und dauert bis um 8 Uhr des Folgetages. Für die Behandlung von Zahnschmerzen gibt jeweils zwei Sprechstunden, in denen der diensthabende Zahnarzt in seiner Praxis zu erreichen ist. Diese Zeiten sind vormittags von 10 Uhr bis 11 Uhr und nachmittags von 17 Uhr bis 18 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten gibt es einen Bereitschaftsdienst.

Obwohl die Dienstpläne für ein Jahr im voraus festgelegt werden, kann es auch mal sehr kurzfristige Änderungen geben. Deshalb entnehmen Sie den Namen des diensthabenden Zahnarztes bitte der Tagespresse oder erfragen ihn an der Notdienst-Hotline unter der zentralen Telefonnummer 01805 / 98 67 00 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz)