Wenn einer aus der Reihe tanzt...

Einzelne Zähne werden wieder hell

Einfach und schnell mit der Walking-Bleach-Technik

Besonders auffällig ist es, wenn nur ein einzelner dunkler Zahn in einer ansonsten schönen weißen Zahnreihe steht. Hier kann die „Walking-Bleach-Technik“ Abhilfe schaffen. Innerhalb weniger Tage wirkt ein Bleichmittel vom Inneren des Zahnes heraus, während Sie selber nichts weiter tun als das Ergebnis staunend zu bewundern.

Auch wenn einzelne Zähne dunkel verfärbt sind, fühlt man sich gehemmt und ausgeschlossen.

Ein einzelner dunkler Zahn in einer schönen weißen Zahnreihe

"Tote Nerven", Zahnverletzungen und Wurzelbehandlungen sind oft Ursache für einzelne verfärbte Zähne.

Wie werden einzelne Zähne aufgehellt?

Bei einzelnen verfärbten Zähnen handelt es praktisch immer um sogenannte „tote“ Zähne. Also solche, deren „Nerv“ nicht mehr vorhanden ist.
Deshalb kann der Zahnarzt den verfärbten Zahn an seiner Rückseite völlig schmerzfrei öffnen. Der Zahn wird von innen gründlich gereinigt und abgedichtet. Dann wird ein hoch konzentriertes Bleichmittel eingelegt und der Zahn wieder mit einer besonders dichten provisorischen Füllung verschlossen.
Nun kann das Bleichmittel wirken. Schon nach wenigen Tagen kann man eine deutliche Aufhellung des Zahnes erkennen. Nur manchmal ist eine zweite, frische Portion Bleichmittel erforderlich. Und schon bald ist der Zahn von seinen unversehrten Nachbarn nicht mehr zu unterscheiden.
Zum Schluss verschließt der Zahnarzt die Öffnung am Zahn mit einer zahnfarbigen Kunststofffüllung.
Fertig!

Was, wenn nur ein Zahn verfärbt ist? Auch dann gibt es Abhilfe durch Bleaching.

Die Vorteile der Walking-Bleach-Technik

• Schnell und schmerzlos

• Keine Eigenleistung zu Hause

• Lang anhaltende Wirkung

Mit einer ebenmäßig weißen Zahnreihe können Sie wieder unbeschwert „Zähne zeigen“.

Weshalb werden einzelne Zähne dunkel?

Die häufigste Ursache für die Dunkelfärbung einzelner Zähne ist ein Problem mit dem Zahnnerv, im Fachjargon „Pulpa“ genannt. Wenn er verletzt wird oder abstirbt, gelangen Farbstoffe des Blutes in das Innere des Zahnes. Sie setzen sich von innen in die Zahnsubstanz und verfärben den Zahn von innen heraus.
Ursache dafür kann eine besonders tiefes „Loch“, (Karies) oder auch eine Verletzung sein. Manchmal treten Verfärbungen viele Jahre nach einem Sturz auf.
Solche Verfärbungen sehen oft dramatisch aus, können aber leicht wieder aufgehellt werden.

Zum Thema Zahnaufhellung und Bleaching gibt es immer viele Fragen, die auf der folgenden Seite beantwortet werden!

Vertrauen Sie Ihre Zähne Profis an!

Lassen Sie sich persönlich beraten! Erfahren Sie, wie wir Ihre Zähne einfach und schnell verschönern! Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin.
Wählen Sie: 02561 / 44306